Sponsored Links

Hessische Küche 10

hessische küche 10
Sponsored Links

Laut Arlete Lage Petermann ist die hessische Küche sehr bodenständig. Das sei auch der Grund, warum die Chefin der "Teichstube" ein paar hessische Gerichte mit auf die Karte genommen hat - aber auch, damit die hessische Küche wieder mehr geschätzt werden soll. Ihr gefällt es, dass die hessische Küche eher einfach gehalten ist. "Das sieht man schon beim Handkäs' mit Musik. Das Rezept ist sehr minimalistisch gehalten", sagt sie. Oft werden in hessischen Gerichten Kartoffeln, Kraut und Fleisch verwendet. Auch Eintöpfe seien beliebt. Die Teichstuben-Chefin vermutet, dass die hessische Küche deswegen so schlicht ist, da Hessen früher eher bäuerlich war. "Es gab nicht viel. Es wurde mit dem gearbeitet, was da war."

Sponsored Links