Sponsored Links

Kleine Fliegen In Der Küche

kleine fliegen in der küche 1
Sponsored Links

Kleine Fliegen In Der Küche

Hallo, wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL. Wir haben kein faules Obst in der Wohnung, den Bioeimer leere ich täglich aus, den Mülleimer ebenso. Diese Fliegen befinden sich aber in der ganzen Wohnung, ebenso auch im Garten. Die Nachbarn beschweren sich ebenso. In der Nähe befinden sich Bauernhöfe. Meine Frage: kann mir jemand sagen, um was für Fliegen es sich handelt? Wo nisten diese und wie kann man dagegen vor gehen? Ich laufe nur noch mit der Fliegenklatsche rum, in jedem Blumentopf steckt ein Streichholz und in der Küche ein Glas mit Apfelessig. Seit kurzem gehen sie daran. In den meisten Räumen verfügen wir über Fliegengitter. Soderle, das war ausführlich. Ich freue mich auf Antworten.
kleine fliegen in der küche 1

Kleine Fliegen In Der Küche

Hallo, ich bin auf eure Seite gestoßen, weil ich langsam „irre“ werde. Ich habe seit ca. 2 Wochen winzige Minifliegen, erst in der Küche, dann im Schlafzimmer, Wohnzimmer und im kleinen Raum (für die Katze). Diese winzigen Fliegen sind sehr zutraulich, sie belagern einen – im Gesicht und am Körper. Ich habe fast alles ausprobiert. Die Küche mit Essigwasser abgerieben etc., habe auch die „Cocktails“ Essig, Fruchtsaft, Wasser und Spüli bereit gestellt. Sogar Bier- und Weinreste stehen lassen mit Spüli drin. Das Dumme ist, dass ich das Futter für meine Katze verpacken muss, da sich die Viecher darin tummeln. Heute habe ich sogar im KK (Katzenklo) diverse Minifliegen verjagt. Ich bin schon fast bereit Insektenspray zu benutzen, mache es aber wegen meiner Katze nicht. Die letzte Möglichkeit die ich ausprobieren werde, sind die Klebestreifen. Ich hoffe, dass sie was bringen. Ich habe keine Blumentöpfe in der Wohnung, wo evtl. diese Plage aus der Blumenerde schlüpfen kann. Was sind das eigentlich für Fliegen? Obst-, Essig-, Taufliegen, wie sie genannt werden, sind es nicht. Von der Größe her würde ich sagen wie ein Pünktchen – manche sind ca. 1-1,5 mm groß. Und schnell sind sie. Sie laufen ganz schnell weg, manche fliegen weg. Ach ja, ich habe auch Lavendelsäckchen überall platziert – die Viecher habe fürchterlich gelacht und sich bedankt……..
kleine fliegen in der küche 2

Kleine Fliegen In Der Küche

Wo kommen Fruchtfliegen her? Manche denken, das Auftauchen der kleinen Fliegen hätte etwas mit mangelnder Sauberkeit oder Hygiene zu tun – das ist aber nicht so. Man bringt sie beim Einkauf von frischem Obst und Gemüse schon nach Hause mit – als kleine Eier. Bis zu 400 Eier kann eine Fliege ablegen: auf Äpfeln, Bananen und Kirschen. Da in den Supermärkten Obst und Gemüse häufig gekühlt wird, ist es erstmal Fruchtfliegen-frei. Aber wenn die Lebensmittel aus der Kühle in die warme Wohnung kommen, schlüpfen die Larven und schwirren nach kurzer Zeit als Fliegen herum. Im Sommer leben die Fliegen etwa sechs Wochen lang. Die letzte Generation überwintert in Kellern, auf Komposthaufen und Müllplätzen.
kleine fliegen in der küche 3

Kleine Fliegen In Der Küche

Neuer Abschnitt Fruchtfliegen – wo kommen sie her? Wo kommen Fruchtfliegen her? Manche denken, das Auftauchen der kleinen Fliegen hätte etwas mit mangelnder Sauberkeit oder Hygiene zu tun – das ist aber nicht so. Man bringt sie beim Einkauf von frischem Obst und Gemüse schon nach Hause mit – als kleine Eier. Bis zu 400 Eier kann eine Fliege ablegen: auf Äpfeln, Bananen und Kirschen. Da in den Supermärkten Obst und Gemüse häufig gekühlt wird, ist es erstmal Fruchtfliegen-frei. Aber wenn die Lebensmittel aus der Kühle in die warme Wohnung kommen, schlüpfen die Larven und schwirren nach kurzer Zeit als Fliegen herum. Im Sommer leben die Fliegen etwa sechs Wochen lang. Die letzte Generation überwintert in Kellern, auf Komposthaufen und Müllplätzen.
kleine fliegen in der küche 4

Kleine Fliegen In Der Küche

Fruchtfliegen – wo kommen sie her? Wo kommen Fruchtfliegen her? Manche denken, das Auftauchen der kleinen Fliegen hätte etwas mit mangelnder Sauberkeit oder Hygiene zu tun – das ist aber nicht so. Man bringt sie beim Einkauf von frischem Obst und Gemüse schon nach Hause mit – als kleine Eier. Bis zu 400 Eier kann eine Fliege ablegen: auf Äpfeln, Bananen und Kirschen. Da in den Supermärkten Obst und Gemüse häufig gekühlt wird, ist es erstmal Fruchtfliegen-frei. Aber wenn die Lebensmittel aus der Kühle in die warme Wohnung kommen, schlüpfen die Larven und schwirren nach kurzer Zeit als Fliegen herum. Im Sommer leben die Fliegen etwa sechs Wochen lang. Die letzte Generation überwintert in Kellern, auf Komposthaufen und Müllplätzen.
kleine fliegen in der küche 5

Kleine Fliegen In Der Küche

Kleine Fliegen! Bin zwar schon lange auf dieser Seite unterwegs, aber im Haushaltsforum hab ich bis jetzt noch nicht geschrieben. Aber ich merk schon hier sind einige Profis unterwegs, also bitte ich euch um Hilfe. Seit gut zwei Wochen haben wir eine kleine Fliegenplage, wirklich so ganz kleine Fliegen, mein Mann sagt das sind M
kleine fliegen in der küche 6

Kleine Fliegen In Der Küche

wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL.
kleine fliegen in der küche 7

Kleine Fliegen In Der Küche

Große Fliegen los werdenNicht nur die kleinen normalen Stubenfliegen sind schon sehr lästig, jeder kennt die dicken großen schwarzen Fliegen, die noch eine Spur gemeiner und flinker sind… 7 1816.7.16 von iamwhatiam10 (Stech-)Mücken & Fliegen
kleine fliegen in der küche 8

Fliegen lebend fangenFür alle Tierfreunde unter euch. Ich habe einmal im Fernsehen gesehen, wie man Fliegen fängt, ohne sie zu umzubringen. Und zwar nimmt man ein Glas oder Becher und bewegt sich auf die Fliege zu.… 5 1728.6.10 von neuankoemmling (Stech-)Mücken & Fliegen
kleine fliegen in der küche 9

Fliegen vom Picknick fernhaltenKaum haben sich die Gartengäste gemütlich um den Tisch versammelt, sind die Fliegen da. Besonders eklig sind die dicken, fetten Schmeißfliegen, die es auf den Kartoffelsalat und die Frikadellen abgesehen haben. Es gibt unzählige… 9 019.8.12 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
kleine fliegen in der küche 10

Hallo ich bins nochmal. Bei mir waren es 100% ig Trauerfliegen, die Larven sind in der Blumenerde gewesen und ich habe sie innerhalb kürzester Zeit mit SF Nematoden zur Bekämpfung von Trauermücken 3 Mio für 30 Pflanzen oder 6qm für kanpp 12€ absolut vernichtet. Da bekommt man gekühlte mikroskopisch kleine Würmchen sehen aus wie grauer Mehlstaub. Das Zeug verdünnt man nach Anleitung mit dem Gießwasser und gießt damit die Pflanzen ausgiebig. Die Würmchen ernähren sich von den Fliegenlarven und wenn die alle aufgefressen sind sterben die Würmer ab, da sie keine Nahrung mehr haben. Zur Sicherheit habe ich noch Gelbstecker in die Kübel gesteckt und keine Woche später war der Horror weg. Keine einzige Mini-nerv-Fliege mehr im Haus.Also eine saubere und effektive Sache für einen annehmbaren Preis. Bis heute, also seit Mai ist nichts mehr aufgetaucht. Zur Sicherheit werde ich die Prozedur aber wiederholen um dauerhaft frei zu bleiben von diesen lästigen Fliegen. So nun hoffe ich dass eine Antwort hilfreich war und der Erfolg nicht mehr lange ausbleibt. LG lachmafix 🙂
kleine fliegen in der küche 11

Bin zwar schon lange auf dieser Seite unterwegs, aber im Haushaltsforum hab ich bis jetzt noch nicht geschrieben. Aber ich merk schon hier sind einige Profis unterwegs, also bitte ich euch um Hilfe. Seit gut zwei Wochen haben wir eine kleine Fliegenplage, wirklich so ganz kleine Fliegen, mein Mann sagt das sind M
kleine fliegen in der küche 12

ich habe auch das Problem mit den Essigfliegen. Als ich gelesen habe, dass sogar schon Leute aus der Wohnung ziehen, da ist mir Angst und Bange geworden. Ich habe ein tolles und vor allem todsicheres Mittel gefunden. Ich habe die Fliegen eingesperrt, dass Fenster und die Tür zu gemacht und habe dann per Fernzündung eine Pfütze aus 20 Liter Benzin, E10 reicht, nennt auch gut und ist nicht so teuer wie Super, die ich vorher in der Kühe verteilt habe, angezündet. leider mußte ich kurz darauf die Kühe verlassen, weil es doch etwas heiß wurde und die ganzen Leute von der Feuerwehr meinten, dass ich im Weg stehe, was ic h nicht verstanden habe. Nach ein paar Stunden konnte ich wieder in meine Küche und w a s s o l l ich euch sage, nicht eine einzige Fliege hat mich dann mehr gestört. nur das Malern danach fand ich etwas nervig.
kleine fliegen in der küche 13

es ist auch so, das der Nachbar, der diese Fliegen nicht bekämpft die kleine Plagegeister immer wieder in deine Wohnung schickt. Ob er es will, oder nicht. Wenn dein Nachbar dagegen nichts tut, dann wird es für Dich schwierig.
kleine fliegen in der küche 14

Wer die kleinen Fliegen nicht töten sondern nur loswerden will kann es mit folgendem Trick probieren: Eine Bananenschale als Lockmittel in eine offene Plastiktüte legen und einige Stunden warten, damit sich die Fliegen darin sammeln können. Die Tüte dann verschliessen und hinaus tragen, wo die Fruchtfliegen dann freigelassen werden können.

Sponsored Links

14 Photos of the "Kleine Fliegen In Der Küche"

kleine fliegen in der küche 1
kleine fliegen in der küche 13
kleine fliegen in der küche 12
kleine fliegen in der küche 11
kleine fliegen in der küche 10
kleine fliegen in der küche 9
kleine fliegen in der küche 8
kleine fliegen in der küche 7
kleine fliegen in der küche 6
kleine fliegen in der küche 5
kleine fliegen in der küche 4
kleine fliegen in der küche 3
kleine fliegen in der küche 2
kleine fliegen in der küche 14