Sponsored Links

Küche 10 Qm

küche 10 qm 1
Sponsored Links

Küche 10 Qm

Küche ist nicht gleich Küche. Der ultimative Ausstattungsvergleich Küche ist nicht gleich Küche – der Unterschied liegt, wie so oft, im Detail. Wir machen den Ausstattungsvergleich und zeigen drei unterschiedliche Küchen für jedes Budget. › Jetzt lesen
küche 10 qm 1

Küche 10 Qm

Perfektes Licht: Die Küche richtig beleuchten Früher war die Küche nur der Raum, in dem das Essen zubereitet wurde – heute sieht das anders aus. Dort wird gegessen, geredet und gefeiert. Umso wichtiger ist es, sie für die verschiedenen Aufgaben zu wappnen. Zum Beispiel hinsichtlich der Beleuchtung. Wir verraten Ihnen, wie Sie die Küche richtig beleuchten. Eine moderne Küche besteht häufig aus verschiedenen Bereichen. Da gibt es zum einen den Arbeitsbereich und zum anderen den Wohnfühl- Essbereich. Also die Ecke, in der ein Esstisch steht. Es liegt auf der Hand, dass die Anforderungen an die Küchenbeleuchtung unterschiedlich ausfallen, je nachdem, wo wir uns im Raum befinden. Eine einzige Lichtquelle reicht hierfür nicht aus.
küche 10 qm 2

Küche 10 Qm

Foto: PR Einrichtungstipps für die Miniküche Die Küche ist weitaus mehr als nur ein Ort, an dem Essen zubereitet wird. Als Herzstück des Haushalts wird hier gemeinsam gekocht, gearbeitet und oft auch gegessen – und das auf meist kleinem, zweckmäßig eingerichtetem Raum. Umso wichtiger, dass wir uns hier wohlfühlen. Daher gilt es, den vorhandenen Platz optimal zu nutzen und ihn möglichst wohnlich zu gestalten. Dank individueller Ordnungslösungen, flexibler Einbauten und smarter Technik wird selbst eine Mini-Küche zum Stauraumwunder. Cottage-Style für die Küche
küche 10 qm 3

Küche 10 Qm

Einrichtungstipps für die Miniküche Die Küche ist weitaus mehr als nur ein Ort, an dem Essen zubereitet wird. Als Herzstück des Haushalts wird hier gemeinsam gekocht, gearbeitet und oft auch gegessen – und das auf meist kleinem, zweckmäßig eingerichtetem Raum. Umso wichtiger, dass wir uns hier wohlfühlen. Daher gilt es, den vorhandenen Platz optimal zu nutzen und ihn möglichst wohnlich zu gestalten. Dank individueller Ordnungslösungen, flexibler Einbauten und smarter Technik wird selbst eine Mini-Küche zum Stauraumwunder. Cottage-Style für die Küche
küche 10 qm 4

Küche 10 Qm

Es ist schon erstaunlich, was man auf 11,5 m² in einer Küche alles unterbringen kann. Sogar ein Bartresen für den Snack zwischendurch gehört bei diesem Küchenvorschlag dazu. Der Esstisch für das große Familienessen befindet sich außerhalb der Küche.Rückseitig zum Tresen sind die Unterschränke durch 100 cm breite Auszüge voll nutzbar. Der große Apothekerschrank bietet außerdem viel Stauraum und perfekte Zugänglichkeit. Die Küche wurde in U-Form geplant, ist zum Wohnbereich hin offen und bietet beste Voraussetzungen für einen ergonomischen Arbeitsablauf und kurze Wege.
küche 10 qm 5

Küche 10 Qm

Ein Küchenvorschlag für Großfamilien Es ist schon erstaunlich, was man auf 11,5 m² in einer Küche alles unterbringen kann. Sogar ein Bartresen für den Snack zwischendurch gehört bei diesem Küchenvorschlag dazu. Der Esstisch für das große Familienessen befindet sich außerhalb der Küche.Rückseitig zum Tresen sind die Unterschränke durch 100 cm breite Auszüge voll nutzbar. Der große Apothekerschrank bietet außerdem viel Stauraum und perfekte Zugänglichkeit. Die Küche wurde in U-Form geplant, ist zum Wohnbereich hin offen und bietet beste Voraussetzungen für einen ergonomischen Arbeitsablauf und kurze Wege.
küche 10 qm 6

Küche 10 Qm

Für eine gut funktionierende Arbeitsküche sollte der Raum mind. 8 bis 10 Quadratmeter groß sein. Eine Küche mit einem geräumigen Essplatz benötigt mindestens 12 Quadratmeter und für eine Wohnküche – eventuell mit einer frei stehenden Kochinsel – sollten ca. 15 bis 20 Quadratmeter einkalkuliert werden. Eine zweizeilige Küche freut sich über eine Raumbreite von mindestens 2,40 Meter, damit man zwischen den geöffneten Türen der Unterschränke noch laufen kann. Für eine Küchenzeile in U-Form sollte der Raum mindestens 2,70 Meter breit sein.
küche 10 qm 7

Küche 10 Qm

Bei der Küchenplanung müssen alle Bedürfnisse bedacht werden. Für eine gut funktionierende Arbeitsküche sollte der Raum mind. 8 bis 10 Quadratmeter groß sein. Eine Küche mit einem geräumigen Essplatz benötigt mindestens 12 Quadratmeter und für eine Wohnküche – eventuell mit einer frei stehenden Kochinsel – sollten ca. 15 bis 20 Quadratmeter einkalkuliert werden. Eine zweizeilige Küche freut sich über eine Raumbreite von mindestens 2,40 Meter, damit man zwischen den geöffneten Türen der Unterschränke noch laufen kann. Für eine Küchenzeile in U-Form sollte der Raum mindestens 2,70 Meter breit sein. Tipp: Ein direkter Zugang von der Haustür oder der Garage macht die Schlepperei der Wochenendeinkäufe wesentlich leichter.
küche 10 qm 8

Für eine gut funktionierende Arbeitsküche sollte der Raum mind. 8 bis 10 Quadratmeter groß sein. Eine Küche mit einem geräumigen Essplatz benötigt mindestens 12 Quadratmeter und für eine Wohnküche – eventuell mit einer frei stehenden Kochinsel – sollten ca. 15 bis 20 Quadratmeter einkalkuliert werden. Eine zweizeilige Küche freut sich über eine Raumbreite von mindestens 2,40 Meter, damit man zwischen den geöffneten Türen der Unterschränke noch laufen kann. Für eine Küchenzeile in U-Form sollte der Raum mindestens 2,70 Meter breit sein. Tipp: Ein direkter Zugang von der Haustür oder der Garage macht die Schlepperei der Wochenendeinkäufe wesentlich leichter.
küche 10 qm 9

Wie viel Arbeitsfläche? Und wohin mit den Lebensmitteln? Am Anfang jeder neuen Küche steht immer eine gründliche Planung. Gar nicht so einfach, wenn man allein davor sitzt! Deshalb helfen wir Ihnen gern und unterstützen Sie mit jeder Menge Experten-Wissen und nützlichen Planungstipps. Denn schließlich soll Ihre Küche ja nicht nur schön, sondern auch praktisch sein!
küche 10 qm 10

Zur Vorbeugung von Rückenbeschwerden ist die optimale Arbeitshöhe in der Küche wichtig. Dabei sollte sich die Höhe an der Person orientieren, die am meisten in der Küche tätig ist. Faustregel: Die Arbeitshöhe soll 15 cm unter dem Ellenbogen liegen, der Herd 5 cm tiefer und die Spüle 5 cm höher. Die Oberschränke werden in der Regel in einer Höhe von 50 cm über der Arbeitsfläche montiert.
küche 10 qm 11

Die Küche ist weitaus mehr als nur ein Ort, an dem Essen zubereitet wird. Als Herzstück des Haushalts wird hier gemeinsam gekocht, gearbeitet und oft auch gegessen – und das auf meist kleinem, zweckmäßig eingerichtetem Raum. Umso wichtiger, dass wir uns hier wohlfühlen. Daher gilt es, den vorhandenen Platz optimal zu nutzen und ihn möglichst wohnlich zu gestalten. Dank individueller Ordnungslösungen, flexibler Einbauten und smarter Technik wird selbst eine Mini-Küche zum Stauraumwunder.
küche 10 qm 12

Würden wir nicht so gern in der Küche sitzen, wäre übrigens eine weitere Idee gewesen, vor dem alten Bestandsfliesenspiegel eine weitere Arbeitsfläche mit Unterschränken einzubauen. Doch die Entscheidung fiel ganz klar PRO Küchentisch aus. Ein Glück, haben wir die Abstellkammer direkt an der Küche, dort verschwinden sämtliche Vorräte, der Staubsauger und es ist sogar Platz genug für einen sehr kleinen Gefrierschrank. Ihr seht, das Stauraum-Problem ist einigermaßen kompensiert. Alles was an Geschirr nicht mehr in die Schränke passt, verstaue ich im Esszimmerschrank gegenüber.
küche 10 qm 13

Küche ist nicht gleich Küche – der Unterschied liegt, wie so oft, im Detail. Wir machen den Ausstattungsvergleich und zeigen drei unterschiedliche Küchen für jedes Budget.
küche 10 qm 14

Planungstipps Eine Küche – Fünf mal anders Mit fünf verschiedenen Küchenplanungen, für fünf verschiedene Lebenssituationen zeigen wir Ihnen, was auf 11,5 m² alles möglich sein kann. Die Planungen bieten ganz unterschiedlichen Lösungsansätze für die individuellen Bedürfnisse in Punkto Design, Ergonomie und Funktion. Besonderes Augenmerk haben wurde auch auf die „inneren Werte“ gelegt. Mit umfangreicher Ausstattung und innovativer Küchentechnik bieten wir eine Vielzahl von wunderbar praktischen Ideen, die das tägliche Leben und Arbeiten in der Küche so unverwechselbar angenehm und funktional gestalten.
küche 10 qm 15

Küche ist nicht gleich Küche – der Unterschied liegt, wie so oft, im Detail. Wir machen den Ausstattungsvergleich und zeigen drei unterschiedliche Küchen für jedes Budget. › Jetzt lesen
küche 10 qm 16

Kleine Küche, großer Spass – Ideen für kleine Küchen Ist der Raum für eine Küche klein, gilt es geschickt zu planen. Wir geben Tipps für kleine Küchen – passend du jeder Lebenssituation. › Jetzt lesen
küche 10 qm 17

Früher war die Küche nur der Raum, in dem das Essen zubereitet wurde – heute sieht das anders aus. Dort wird gegessen, geredet und gefeiert. Umso wichtiger ist es, sie für die verschiedenen Aufgaben zu wappnen. Zum Beispiel hinsichtlich der Beleuchtung. Wir verraten Ihnen, wie Sie die Küche richtig beleuchten.
küche 10 qm 18

Licht für den Arbeitsbereich Gräten aus dem Fisch entfernen oder die Geburtstagstorte verzieren – keine Frage, das Licht im Arbeitsbereich der Küche sollte möglichst hell sein. Experten empfehlen ein neutralweißes Licht und eine Beleuchtungsstärke von 500 Lux. Das sind 500 Lumen pro Quadratmeter. Wichtig ist auch, dass die Arbeitsplatzbeleuchtung in der Küche keine Schatten wirft. Das klappt am einfachsten, wenn das Licht direkt von oben kommt. Hier eignen sich Einbauleuchten besonders gut. Viele dieser Leuchten lassen sich heutzutage einfach und ohne Komplikationen einsetzen. Auch wenn es ein direktes Licht am Arbeitsplatz sein soll, blenden darf es nicht. Das gilt auch für die Beleuchtung des Kochbereichs. So oder so sollten Sie auf eine gleichmäßige Ausleuchtung achten. Dann klappt es auch mit dem Entgräten der Forelle oder dem Verzieren des Kuchens.

Sponsored Links

18 Photos of the "Küche 10 Qm"

küche 10 qm 1
küche 10 qm 17
küche 10 qm 16
küche 10 qm 15
küche 10 qm 14
küche 10 qm 13
küche 10 qm 12
küche 10 qm 11
küche 10 qm 10
küche 10 qm 9
küche 10 qm 8
küche 10 qm 7
küche 10 qm 6
küche 10 qm 5
küche 10 qm 4
küche 10 qm 3
küche 10 qm 2
küche 10 qm 18