Sponsored Links

Küche Ohne Oberschränke

küche ohne oberschränke 1
Sponsored Links

Küche Ohne Oberschränke

Im modernen Küchenbau ist der Stauraum nach unten gewandert. Oberschränke sieht man immer seltener. Aber gerade die Kästen über Kopf bieten viel Stauraum und verleihen einer Küche ihr typisches Aussehen. Welche modernen Lösungen es gibt, sehen Sie hier. Obwohl sie schon öfters totgesagt wurden, eine Küche ohne Hängeschränke ist irgendwie auch keine Küche. Nicht nur, dass sie zusätzlichen Stauraum – sogar für Haushaltsgeräte – bringen, können die Oberschränke durchaus auch zum Designelement und Hingucker in der modernen Küche werden!Materialwahl und gesetzte AkzenteOb aus Vollholz, Edelstahl oder mit Glaseinsätzen, modern oder klassisch, mit automatischer Beleuchtung, ausziehbar oder mit integrierten Laden. Mit Oberschränken lassen sich farbenfrohe Akzente in der Küche setzen, sie können puristische Eleganz versprühen oder auch einfach nur funktional eingesetzt werden. Je nach Küchenstil können Sie mit unterschiedlichen Griffen und Knöpfen optisch spielen. Lesen Sie auch: Raumwunder Eckschrank Moderne Auszüge und Laden Absolut angesagt sind zum Beispiel auch Klapp- und Faltbeschläge anstelle der gewöhnlichen Türen. Sie punkten durch flächenbündiges Design und bei Bedarf mit einem automatischen Öffnungs- und Schließmechanismus.Bloß nicht einzwicken!Achten Sie beim Kauf der Küchenmöbel immer auf eine sauberer Verarbeitung und ordentliche Materialien. Denn die Freude geht schnell verloren, wenn Türen nicht mehr richtig schließen oder sich die geöffnete Klappe verselbstständigt und ungefragt herunterfällt. Das ist nicht nur unpraktisch, dabei können auch schlimme Verletzungen an der Hand passieren!
küche ohne oberschränke 1

Küche Ohne Oberschränke

Seit ich Ricardas Küche vor knapp zwei Jahren gesehen habe, träumte ich von einer Küche ohne Oberschränke. Mag naiv klingen, aber für mich war das so innovativ, so neu, so klug! Es sieht einfach so viel luftiger und leichter aus – und die Lampen darüber strahlen eine ganz besondere Gemütlichkeit aus. Das ist mir wichtig, da unsere Küche ziemlich dunkel ist und man eigentlich leider fast immer Licht braucht. Lasst euch von den Fotos nicht täuschen, ich hab beim Fotografieren die ISO hauchgeschraubt und in Lightroom ordentlich nachbelichtet…
küche ohne oberschränke 2

Küche Ohne Oberschränke

Hallo Okka,wir haben auch eine mattweisse Küche ohne Griffe, mit einer echtholz Arbeitsplatte, ohne Hängeschränke und stattdessen nur ein weisses Brett auf dem das schöne Geschir steht ;)Die Wände in unserer Wohnküche sind weiss und grau und die Fliesen vor der Küche dunkelgrau matt. Der Rest des Raumes ist mit Parkett ausgelegt. Das sieht auch modern aber nicht zu kühl aus finde ich. Die mattweisse Küche haben wir jetzt 4 Jahre uns sie ist super pflegeleicht , auch mit Kleinkind. Wir haben uns damals für eine Ikea Küche entschieden, da alles andere sehr teuer war ( die Küchengeräte muss man ja auch dazu kaufen). Ich bin schon shr gespannt auf eure neue Wohnung und ich wünsche dir viel Spaß beim einrichten 🙂 Bleibt ihr denn in Pberg?Liebe Grüße, Astrid*
küche ohne oberschränke 3

Küche Ohne Oberschränke

die Küche ist traumhaft – gefällt mir sehr! Habe neulich bei IKEA auch die Kombi weiß mit Echtholzplatte gesehen und fand das auf Anhieb super. Ohne Oberschränke könnte ich mir für uns auch gut vorstellen, da wir eine so geringe Deckenhöhe im neuen Haus haben (altes Bauernhaus…). Bin schon gespannt auf weitere Einrichtungsposts von dir – LG, Karin
küche ohne oberschränke 4

Küche Ohne Oberschränke

antworten let und lini 16. Juni 2015 at 15:18 Ich kann euch nur gratulieren zu der neuen Küche. Beruflich plane ich tagtäglich Küchen und Wohnlösungen und ich kann nur sagen, dass euch die Planung euer Küche wirklich sehr gut gelungen ist. Die Oberschränke wegzulassen hat dem Raum gut getan und auch die Echtholzarbeitsplatte harmoniert einfach perfekt uns zaubert ein sehr stimmiges Gesamtbild. Die Kaffeebar ist sowieso der Hammer – richtig stylish
küche ohne oberschränke 5

Küche Ohne Oberschränke

Ich kann euch nur gratulieren zu der neuen Küche. Beruflich plane ich tagtäglich Küchen und Wohnlösungen und ich kann nur sagen, dass euch die Planung euer Küche wirklich sehr gut gelungen ist. Die Oberschränke wegzulassen hat dem Raum gut getan und auch die Echtholzarbeitsplatte harmoniert einfach perfekt uns zaubert ein sehr stimmiges Gesamtbild. Die Kaffeebar ist sowieso der Hammer – richtig stylish
küche ohne oberschränke 6

Küche Ohne Oberschränke

Also ich persönlich stehe eher auf Küchen ohne große Kontraste und deshalb ist meine hellgrau mit hellgrauer Arbeitsplatte. “Bunt” bzw. kontrastreicher wird es durch das Leben darin von alleine. Mein Ex-Freund hat sich eine schwarze Küche gebaut mit orangener Arbeitsplatte, so ein bischen Harley Davidson Style. Obwohl ich mir das nicht so ganz vorstellen konnte, auch weil seine Küche eher weniger Lichteinfall hat, sieht es doch ganz schön cool. Aus. Also von mir ein Pro für schwarze Küche.
küche ohne oberschränke 7

Yvonne22. Februar 2017 um 16:44Also ich persönlich stehe eher auf Küchen ohne große Kontraste und deshalb ist meine hellgrau mit hellgrauer Arbeitsplatte. “Bunt” bzw. kontrastreicher wird es durch das Leben darin von alleine. Mein Ex-Freund hat sich eine schwarze Küche gebaut mit orangener Arbeitsplatte, so ein bischen Harley Davidson Style. Obwohl ich mir das nicht so ganz vorstellen konnte, auch weil seine Küche eher weniger Lichteinfall hat, sieht es doch ganz schön cool. Aus. Also von mir ein Pro für schwarze Küche.AntwortenLöschen
küche ohne oberschränke 8

Küche ist nicht gleich Küche. Es gibt aber einige Gesichtspunkte, woran man die Qualität einer Küche erkennt. Herausragend bei einer Küche ist neben der optimalen Nutzung die Haltbarkeit, die Langlebigkeit und Unempfindlichkeit der Möbel und Materialien.
küche ohne oberschränke 9

Küchenmöbel, die so geplant sind, dass du Zeit und Mühe beim Kochen sparst und so perfekt zu deinem Lebensstil passen. Bei uns findest du unterschiedliche Schrankarten mit Türen, Schubladen, für Ecklösungen und in verschiedenen Breiten und Höhen. Die Korpusse sind in weiß und schwarz und mit unterschiedlichen Fronten erhältlich.Wähle die Oberschränke, Unterschränke mit 60cm oder 80cm Höhe oder Hochschränke aus, die für deine Zwecke am besten passen. Und ergänze deine Küche mit Einbauschränken für deine Elektrogeräte.Tipp! Schnell & einfach ist die Planung deiner Lieblingsküche mit dem Online-Küchenplaner.
küche ohne oberschränke 10

Liebe Okka,herzlichen Glückwunsch!!!Was ist denn für ein Boden drin?Ich hatte vor dem Umzug einen Holzboden.Das war sehr schön und unempfindlich.Nun ist die Küche weiß matt und ohne Hängeschränke, da ich diese nicht mag.Die Wände hellgrau. Die Decke weiß und der Boden ganz dunkeles anthrazit/ schwarzes Linoleum. Fühlt sich unter den Füßen zwar toll an, aber man sieht jeden Krümel.Ich würde aber immer wieder eine mattweisse Küche nehmen.Sie ist ganz leicht zu reinigen, man sieht nicht jeden Fingerabdruck und sie ist zeitlos.Grifflos ist auch schön, weil völlig schlicht.Wandfarben, Bilder, Dekozeug kann man schnell mal ändern und dem Raum ein anderes Kleid verpassen.Viel Spaß bei der Planung, wünsche ich Dir.Anni

Anonym18. Februar 2017 um 15:12Liebe Okka,herzlichen Glückwunsch!!!Was ist denn für ein Boden drin?Ich hatte vor dem Umzug einen Holzboden.Das war sehr schön und unempfindlich.Nun ist die Küche weiß matt und ohne Hängeschränke, da ich diese nicht mag.Die Wände hellgrau. Die Decke weiß und der Boden ganz dunkeles anthrazit/ schwarzes Linoleum. Fühlt sich unter den Füßen zwar toll an, aber man sieht jeden Krümel.Ich würde aber immer wieder eine mattweisse Küche nehmen.Sie ist ganz leicht zu reinigen, man sieht nicht jeden Fingerabdruck und sie ist zeitlos.Grifflos ist auch schön, weil völlig schlicht.Wandfarben, Bilder, Dekozeug kann man schnell mal ändern und dem Raum ein anderes Kleid verpassen.Viel Spaß bei der Planung, wünsche ich Dir.AnniAntwortenLöschen
küche ohne oberschränke 12

antworten Pepper von heimatbaum 16. Juni 2015 at 18:17 Die Arbeitsplatte ist toll (die ganze Küche natürlich auch), ich bereue ja immernoch ein Bisschen, dass wir eine Schwarze genommen haben und kein Echtholz. Naja, so ist das halt, wenn man ganz unerwartet und unvorbereitet möglichst schnell eine Küche plant…In 20 Jahren bekomme ich vielleicht eine neue Arbeitsplatte.Den neuen Thermomix hätte ich auch gern, aber erst muss ich den Vorgänger verkaufen. Der Neue sieht gleich viel schicker aus in so ner tollen Küche!
küche ohne oberschränke 13

Die bulhaup Küche B1 wirkt wie eine kleine Architektur im Wohnraum. Dazu trägt die starke Betonung der horizontalen und vertikalen Linien bei, aber auch, dass hier mit einem Minimum an Gestaltungsmitteln ein Maximum an Funktion geschaffen wurde. Der Verzicht auf alles Überflüssige und die ausgewogenen Proportionen erwecken einen klassisch-zeitlosen Eindruck und versprechen dieser Küche auch ästhetisch ein langes Leben. Der äußere Purismus findet sein Pendant in einem durchdachten Ordnungssystem, das dazu beiträgt, dass das Kochen spielerischer von der Hand geht. Besonders schöne Details: die Fronten, die sich plastisch vor dem Aluminiumrahmen abheben und die schräge, ergonomische Griffkante. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Preisen um Annäherungswerte handelt. Transport und Montage im Raum Berlin (ca. 1000 €) sind inbegriffen. Für den Erwerb einer bulthaup-Küche ist eine professionelle Planung absolut notwendig. In diesem Zusammenhang wird Ihnen auch eine exakte Kalkulation erstellt.

Sponsored Links

13 Photos of the "Küche Ohne Oberschränke"

küche ohne oberschränke 1
küche ohne oberschränke 12
küche ohne oberschränke 10
küche ohne oberschränke 9
küche ohne oberschränke 8
küche ohne oberschränke 7
küche ohne oberschränke 6
küche ohne oberschränke 5
küche ohne oberschränke 4
küche ohne oberschränke 3
küche ohne oberschränke 2
küche ohne oberschränke 13