Sponsored Links

Selbstgebaute Küche

selbstgebaute küche 1
Sponsored Links

Selbstgebaute Küche

dann ging es mit der planung los. erst einmal ganz gemütlich zu hause auf dem sofa am laptop mit hilfe des 3D küchenplaners. bei der vermessung der küche wollten wir auf nummer sicher gehen, denn wir wollten eine maßarbeitsplatte. also haben wir bei ikea ein raumaufmaß bei IKEA bestellt. das kostet 70 euro, man bekommt den betrag aber wieder gutgeschrieben, sobald man bei ikea möbel kauft, deren warenwert 1.500 euro übersteigen und das ist ja bei einer küche doch recht fix erreicht. es kam also jemand, der uns die küche professionell vermessen hat. mit dem protokoll marschierten wir also dann ins schwedische möbelhaus, wo unsere planung mit hilfe einer mitarbeiterin den letzten schliff bekam, bis dann zuletzt irgendwann die bestellung rausging. 6-8 wochen lieferzeit hatte man uns avisiert – vor allem wegen der maßgeschnittenen arbeitsplatte. dann kam die küche nach 5 wochen, was uns so kurz vor unseren ostertrip in die TOSKANA dann ganz schön ins schwitzen brachte. aber je eher daran, desto eher davon! nech?
selbstgebaute küche 1

Selbstgebaute Küche

Diese Küche wurde mit einfachen Holzplatten aus dem Baumarkt selbstgebaut. Durch die Wäscheleine, an der sowohl Küchentücher als auch eine Stoff-Leuchte hängen, wirkt die Küche verspielt. Der weiße Wasserhahn und die weiße Arbeitsplatte geben der Küche einen eleganten Touch.
selbstgebaute küche 2

Selbstgebaute Küche

Super. Die neue Küche sicht ja wirklich spitzenmässig aus. Da komme ich glatt auf die Idee, meine Küche auch zu erneuern. Wenn es dann mal soweit ist, engagiere ich dich dafür :)GLG und viel Freude in der Küche,Christina
selbstgebaute küche 3

Selbstgebaute Küche

BÄM! es ist vollbracht. punkt 2 auf meiner bucket list 2015 kann abgehakt werden! unsere neue, selbst aufgebaute KÜCHE steht nun endlich da und strahlt vor sich hin. sie macht selbst mir morgenmuffel direkt gute laune, wenn ich morgens mit verquollenen augen erst einmal an die kaffeemaschine schlappe. was ein glanz in unserer hütte! schon lange hatte ich mir ein küchen-makeover gewünscht. umso mehr, seit klar war, dass wir in diesem haus noch ein paar jahre verbringen werden. dieses projekt wurde tatsächlich irgendwann so ein herzenswunsch von mir, dass ich mich sogar am sonst heiligen reise-sparschwein vergriffen habe. das soll wohl schon was heißen. klar war von anfang an, dass es eine IKEA küche sein würde und dass wir sie selbst aufbauen würden. das hatten wir auch bei der letzten küche schon so gehalten und waren verdammt happy damit gewesen. hach, ich würde euch ja gern erst die VORHER-FOTOS zeigen, aber ich fürchte, dann platze ich noch vor aufregung. ich muss einfach zuerst das JETZT zeigen! tut mir ja sehr leid für die unklassische reihenfolge, die „olle“ kommt dann hier mal am schluss.
selbstgebaute küche 4

Selbstgebaute Küche

Mira 6. Mai 2015 # 16 Hach… eine schöne Küche…irgendwann finde ich vielleicht auch mal die richtige Lösung für uns.Wobei ich auch deine alte Küche toll finde, liegt vermutlich daran, dass ich die Küche (also den Raum an sich) toll finde! Denn so viel Platz haben wir hier nicht und dazu noch Dachschrägen—bäh!Am Besten gefällt mir euer Kater. Der passt überall dazu und macht immer eine gute Figur 😉 LG Mira Antworten
selbstgebaute küche 5

Selbstgebaute Küche

Liebe Nic, deine Küche ist sehr schön geworden. Danke für den Tipp mit der Wandfarbe. Wird immer so einfach beschrieben. Es sind wirklich die vielen Details, die deine Küche so schön machen. Kochbücher, Heftehalter, mintfarbene Dekoration etc. Inspiration füs Umdekorieren. Ich habe aber noch was gesehen: deine Pandabärentasche. Du weißt ja, meine Tochter….. WO gibt's denn die oder hast du die auch gar selbst gemacht? Ganz liebe grüße und vielen dank das du uns an deiner Freude teilnehmen lässt. Annette
selbstgebaute küche 6

Selbstgebaute Küche

Hallo, oh ja du sprichst mir aus dem Herzen. Wir haben unsere Ikea Küche letztes Jahr im Dezember selber aufgebaut und auch ich würde es immer wieder machen.Tolle Küche, echt schön geworden.LG janka
selbstgebaute küche 7

Selbstgebaute Küche

Wunderschöne Küche, so viele tolle Details! Ich träum ja auch von ner neuen Küche, wird aber leider in den nächsten zwei Jahren wohl nicht passieren 🙁 bis dahin bestaune ich mal deine Bilder..LGEla

Moin Moin Nic,hihi, das mit der blauen Küche war wohl ich..grins… Man, frau sollte wohl erst etwas genauer hinsehen und dann kommentieren.Ich bin ja nun wahrlich kein schwarz- weiß Fan, doch Eure Küche ist der Hammer. Sie sieht total klasse aus und dann die Kombi mit dem Türkis, super.Ein großes Lob an Euch (Dich).Lieben GrußSylke
selbstgebaute küche 9

Huhu Nic, ich kann deine Begeisterung über die neue Küche nur zu gut verstehen. Wir hatten auch erst mit Metod geliebäugelt, uns dann aber doch für eine mattweiße grifflose Küche beim Küchenstudio um die Ecke entschieden. Jetzt fieber ich dem Tag auch schon sehnlichst entgegen. Genieß den neuen “Küchenfrühling”! Liebe Grüße aus Lüneburg! Annemarie
selbstgebaute küche 10

Anonymous 6. Mai 2015 # 12 Liebe Nic, deine Küche ist sehr schön geworden. Danke für den Tipp mit der Wandfarbe. Wird immer so einfach beschrieben. Es sind wirklich die vielen Details, die deine Küche so schön machen. Kochbücher, Heftehalter, mintfarbene Dekoration etc. Inspiration füs Umdekorieren. Ich habe aber noch was gesehen: deine Pandabärentasche. Du weißt ja, meine Tochter….. WO gibt's denn die oder hast du die auch gar selbst gemacht? Ganz liebe grüße und vielen dank das du uns an deiner Freude teilnehmen lässt. Annette Antworten
selbstgebaute küche 11

handmade4kids 6. Mai 2015 # 15 Hallo, oh ja du sprichst mir aus dem Herzen. Wir haben unsere Ikea Küche letztes Jahr im Dezember selber aufgebaut und auch ich würde es immer wieder machen.Tolle Küche, echt schön geworden.LG janka Antworten
selbstgebaute küche 12

Ela 6. Mai 2015 # 32 Wunderschöne Küche, so viele tolle Details! Ich träum ja auch von ner neuen Küche, wird aber leider in den nächsten zwei Jahren wohl nicht passieren 🙁 bis dahin bestaune ich mal deine Bilder..LGEla Antworten

Annemarie 6. Mai 2015 # 40 Huhu Nic, ich kann deine Begeisterung über die neue Küche nur zu gut verstehen. Wir hatten auch erst mit Metod geliebäugelt, uns dann aber doch für eine mattweiße grifflose Küche beim Küchenstudio um die Ecke entschieden. Jetzt fieber ich dem Tag auch schon sehnlichst entgegen. Genieß den neuen “Küchenfrühling”! Liebe Grüße aus Lüneburg! Annemarie Antworten
selbstgebaute küche 14

Anonymous 8. Mai 2015 # 44 Liebe Nic!Eine tolle Küche!Wir haben auch gerade eine neue und ich liebe sie :-)Der Liebste möchte auch so eine tolle Wanduhr für die Küche haben, wie ihr sie habt. Kannst du mir sagen, woher du deine hast?Liebe GrüßeJenny Antworten
selbstgebaute küche 15

aber genug von allem neuen geschwärmt. ich wollte euch ja noch das VORHER zeigen, unsere alte talbo küche. es wäre unfair zu behaupten, ich hätte sie nicht geliebt. sie war 10 jahre lang das herzstück unseres zuhauses, wenn auch nicht so ein strahlendes. ich fand sie immer muckelig. doch jetzt war sie eben etwas in die jahre gekommen und hier und da ziemlich abgeschrammelt…
selbstgebaute küche 16

Sehr, sehr schön liebe Nic! Auch die Kombi mit Schwarz und den mintfarbenen Akzenten finde ich ganz toll, ist doch meine Küche sogar in mint gestrichen :o)). Toll ist deine Sammlung an weißen Vasen….ich mag am liebsten die unglasierten ;o))!Mein Mann und ich sind auch so ein eingeschweistes Handwerker Team. Wir haben am letzten WE das Wohn- und Esszimmer renoviert – schön wars!Liebe GrüßeBeate
selbstgebaute küche 17

Sehrrrrrr cooool geworden, Nic! I like. Besonders das mit der Tafel. Ich hab auch eine in meiner Küche, aber mit der bin ich nur so mittelmößig zufrieden. Da wir unser Haus gemietet haben, trau ich mich aber nicht die Tapete abzureissen und den Tafel-Lack direkt auf die Wand zu pinseln. Das geht sicher nie mehr ab. :/ GlG, Nadine
selbstgebaute küche 18

Weiß ist, wie ich finde, fast immer schön. Aber Deine ganzen liebevollen Details machen die Küche so individuell und besonders. Sehr cool! Viele Grüße, Sophie
selbstgebaute küche 19

Yeah…sie sieht toll aus. Die alte hat mir aber auch gut gefallen. Ich beneide alle, die viel Platz haben, wir haben uns auch eine Ikea Küche geholt und hatten echt zu kämpfen wegen des Platzes. Hochglanz haben wir auch – allerdings in knallrot. Mittlerweile bereue ich das, aber nun gut. Und ich muss öfters drüberwischen, die Flecken auf rot sieht man doller als auf weiß. Aber das weiß man dann erst später. Wir haben selbstaufgebaut, was ich nie nie nie wieder machen würde. Das aufbauen der Schränke ist kein Problem, aber das gerade miteinander verbinden und die Arbeitsplatte ordentlich aussägen und noch zusätzliche Steckdosen legen lassen…ich war froh, daß es vorbei war und auch jetzt ist es noch nicht 100pro… egal. Bei dir habt ihr alles richtig gemacht. Mein Highlight ist die schwarze Arbeitsplatte (das Spülbecken und den Hahn haben wir auch, ist suuuuper, vor allen Dingen so schön tief), die DIY-Gläser und die Vasensammlung….Dicken Gruss!

Sponsored Links

19 Photos of the "Selbstgebaute Küche"

selbstgebaute küche 1
selbstgebaute küche 18
selbstgebaute küche 17
selbstgebaute küche 16
selbstgebaute küche 15
selbstgebaute küche 14
selbstgebaute küche 12
selbstgebaute küche 11
selbstgebaute küche 10
selbstgebaute küche 9
selbstgebaute küche 7
selbstgebaute küche 6
selbstgebaute küche 5
selbstgebaute küche 4
selbstgebaute küche 3
selbstgebaute küche 2
selbstgebaute küche 19